40 Jahre
Montag, 21. Mai 2012
Sie befinden sich hier:

Verkehrserziehung

Benutzerbewertung: / 1
SchwachPerfekt 

verkehrserziehungAm 28. bzw. am 29. Oktober konnte die Klasse 1 E endlich am lang erwartenden fächerübergreifenden Unterricht teilnehmen. Im 1. Block wurde das Thema Verkehrserziehung in den verschiedensten Fächern behandelt.

 

Am Freitag wurden den Schülern die Rechten und Pflichten im Straßenverkehr näher gebracht und in italienischer Sprache über das Verhalten aufgeklärt, dabei wurden hitzige Debatten geführt, wobei die Schüler aus dem tiefen Fundus ihrer eigener Erfahrungen als Fußgänger erzählen konnten.

 

Am Samstag hingegen startete die Klasse gut ausgeruht in die zweite Runde, wobei sie Anfangs in der Notfallseelsorge und soziales Verhalten unterwiesen worden sind, welches sie direkt zur Wirkung und Beeinträchtigung von Drogen führte, um dann schließlich in Physik den Bremsweg zu berechnen. Von der Theorie zur Praxis ging es dann im Finale, indem die Schüler eine ausgereifte Statistik zur Verkehrssituation an der Kreuzung zur Schulzone erarbeiteten und somit einen tieferen Einblick in die Welt von Verkehrsschildern, Fortbewegungsmöglichkeiten und Verkehrsteilnehmern hatten.

 

In Summe waren es zwei anstrengende, jedoch abwechslungsreiche Tage, welche die Schüler mit hitzigen Debatten, kniffligen Aufgaben und praxisbezogenem Unterricht verbrachten.

 

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 24. November 2011 um 18:51 Uhr

Anstehende Termine

 
Weitere Termine ...

Deine Meinung

Wie findet ihr die Entscheidung des Schulrates für die Weiterführung der 6-Tage-Woche?
 

Aktuelle Umfrage

Wer gewinnt die Euro 2012 in Polen und in der Ukraine?
 

Online Statistik

   Besucher: 246247
   Besucher heute:
   Seitenaufrufe heute:
Wir haben 1 Gast online