×
×
Suche

Suchbegriff eingeben


×
facebookinstagram

Bildungsangebot

Der Schwerpunkt der WFO liegt – zusätzlich zu einer breit gefächerten Allgemeinbildung – auf den Fächern Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre und Rechtskunde. Ab der dritten Klasse werden zwei Fachrichtungen angeboten: der Zweig „Verwaltung/Finanzen/Marketing“ (VFM) und die Richtung „Wirtschaftsinformatik“ (WI).

NEU: Ab dem Schuljahr 2022/23 wird die digitale Klasse auch schon ab der 1. Klasse angeboten.

MEHR ERFAHREN

 

Einen Einblick in den Schulalltag an der WFO gibt euch ein Video, das von einer Schülergruppe gestaltet wurde und in dem auch Schüler/innen, Lehrpersonen und der Direktor zu Wort kommen.


Veranstaltungen der WFO Bruneck

An der WFO Bruneck finden im Laufe des Schuljahres viele verschiedene Veranstaltungen statt. Neben Vorträgen, Lehrfahrten und Lehrausgängen gibt es schon seit mehreren Jahren die Gesundheitswoche mit verschiedensten Angeboten für die Schüler.

Schau dir an, was bei uns so los ist

 

Am  19. Jänner 2022 mit Beginn um 19.30 Uhr  findet an der Schule ein  Informationsabend  für Schüler/innen und deren Eltern statt.

Zusätzlich findet am  Mittwoch, 2. Februar 2022 um 19.30 Uhr  ein  Online-Infoabend  über Teams statt.

Telefonische Voranmeldung oder Voranmeldung per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (für beide Veranstaltungen)

 

Einschreibungen

Die Online-Einschreibungen können vom 15.01.2022 bis 15.02.2022 online durchgeführt werden.

Mehr Informationen zur Einschreibung

 

Digitaler Unterricht

Schulspezifische Fächer der WFO Bruneck

Ein Tag in der Übungsfirma

Kontakt

Tel.: (0474) 555 125

e-mail: os-wfo.bruneck@schule.suedtirol.it
PEC: hob.bruneck@pec.prov.bz.it

Adresse

I-39031 Bruneck
Josef-Ferrari-Straße 12

Öffnungszeiten Sekretariat

Mo – Fr. 9.00 – 12.00 Uhr
Do 14:00 – 17:30 Uhr