×
×
facebookinstagram
P10003233

Foto: WFO Bruneck

Zum heurigen Welttag des Buches (23. April) hat sich eine Lehrperson etwas Besonderes ausgedacht. Sie selbst schreibt darüber Folgendes:

Verabredung mit einem unbekannten Buch

Nach welchen Kriterien sucht eine Durchschnittsschülerin/ein Durchschnittsschüler ein Buch aus, wenn die DeutschlehrerInnen, diese Spaßbremsen, auf eine Buchvorstellung bestehen?

  • Nach der Seitenzahl – je weniger, desto besser!
  • Danach, ob es zum Buch bereits einen Film gibt, dann erspart man sich nämlich das lästige Lesen!
  • Danach, ob eine Freundin/ein Freund, Bruder oder Schwester es bereits kennen und im besten Fall die Präsentation fix und fertig vorliegt!

All diese Strategien nützen der Klasse 2B aber nichts, denn ein besonders fieses Deutschlehrerinnenexemplar hat sie zu einem Blind Date mit einem Buch verdonnert! Aber, wer weiß, vielleicht wird diese Begegnung mit dem unbekannten Mediotheks-Buch ja zu einer großen Liebe, zu einem Abenteuer, zu einem Aufbruch zu neuen Horizonten ... Einlassen muss man sich halt darauf!

(Severina Prader)

Kontakt

Tel.: (0474) 555 125

e-mail: os-wfo.bruneck@schule.suedtirol.it
PEC: hob.bruneck@pec.prov.bz.it

Adresse

I-39031 Bruneck
Josef-Ferrari-Straße 12

Öffnungszeiten Sekretariat

Mo – Fr. 9.00 – 12.00 Uhr
Do 14:00 – 17:30 Uhr