Background
Dienstag, 18. Dezember 2018
slope slope
1. Advent2. Advent3. Advent
WFO Bruneck

Gemäß der Richtlinie 2009/136/EU teilen wir Ihnen mit, dass diese Webseite eigene technische Cookies und Cookies Dritter verwendet, damit Sie effizient navigieren und die Funktionen der Webseite einwandfrei nutzen können.

Wenn Sie weiterhin auf diesen Seiten surfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Ich akzeptiere

Poesie rockt!

Noeckler

Foto: WFO Bruneck

Poetry Slam, Lyrik, kurze Prosa, Dialogisches … plus Gitarre und Gesang - das erwartet die Schüler*innen der 3. Klassen am Donnerstag, 22.11.2018, in der Mediothek.

Dann findet nämlich eine Begegnung mit dem Autor, Musiker und Slammer Wofgang Nöckler statt. Er wird sogenannte junge Literatur präsentieren bzw. die Schüler*innen selbst zu solcher motivieren. "Poesie rockt" eben.

Aus den Feedbacks der Klassen 3B und 3D:

• Die Autorenlesung mit Herrn Nöckler war sehr lustig, sie war einmal anders als alle anderen, weil er auch gesungen hat. Ich finde, er hat sich gut vorbereitet und ist eine ganz eigene Persönlichkeit. (Lisa Weger, 3B)
  • Es war interessant zu hören, wie kreativ man sein kann. Einige Gedichte haben mir gefallen, sie waren lustig, doch einige andere haben mir nicht zugesagt. (Lena Nocker, 3B)
  • Der Autor war sehr direkt und hat seine Meinung frei herausgesagt. Seine Gedichte sind lustig und man versteht sie nicht immer sofort, aber zwischen den Zeilen haben sie trotzdem immer eine Botschaft vermittelt. (Elisa Celandroni, 3B)
  • Für mich war die Autorenlesung sehr lustig. Der Autor war sympathisch und mir hat besonders gefallen, dass er nicht nur vorgelesen, sondern auch gesungen hat. (Hanna Voppichler, 3B)
  • Man stellt sich Wolfgang Nöcklers Kopf vollgepackt mit Gedanken und Ideen vor, welche raus und auf Papier geschrieben werden müssen. Seine Texte haben Tiefgang und viel Humor. Natürlich haben mich manche mehr und manche weniger angesprochen, aber bei mir hat er einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. (Annalena Mutschlechner, 3D)
  • Die Texte waren teils etwas gewöhnungsbedürftig, aber sehr unterhaltsam. Ich denke, der Autor hat viel Vorbereitungszeit für die Lesung gebraucht und das hat man auch gemerkt. Die Texte, aber auch die Art, sie vorzustellen, waren sehr vielfältig, was mir gefallen hat. (Jasmin Bacher, 3B)
  • Mir hat vor allem das Slam-Gedicht „Also sprach do Puschtra“ zugesagt, mit den Klanggedichten konnte ich mich jedoch nicht so gut identifizieren. Ich hätte mir mehr epische Texte gewünscht, so hat mir der Text über den jungen Fußballspieler besonders gut gefallen. Zusammenfassend war es eine gelungene Lesung und auch durchaus inspirierend. (Felix Steiner, 3D)
  • Ich finde, Wolfgang Nöckler ist eine Person mit einem ganz eigenen Charakter. Man merkt, dass er sehr gerne schreibt und Talent und eine ausgeprägte Fantasie hat. Es war interessant, mal etwas anderes gehört zu haben. (Lena Ausserhofer, 3D)
  • Die Autorenlesung hat mir gut gefallen, weil sie sehr abwechslungsreich war: Der Autor hat nicht nur Gedichte und epische Texte vorgelesen, sondern auch Lieder gesungen und aus seinem Leben erzählt. Die Botschaft der Texte hat man verstanden, auch wenn es nicht immer leicht war. (Anna Ausserhofer, 3D)
SCHLIEßEN          

Anstehende Termine

Weitere Termine ... >

Infopoint

Neueste Dokumente

icon
Schulprogramm
04.12.2018  -  Zugriffe: 1115
icon
Dreijahresplan
04.12.2018  -  Zugriffe: 511
icon
Hotelrezeptionist
14.11.2018  -  Zugriffe: 41
icon
Stellensuche ProCasaClima
30.10.2018  -  Zugriffe: 98
icon
Intercable - IT Mitarbeiter Bereich Software
16.10.2018  -  Zugriffe: 121
icon
Schulbücherliste 2018/19
07.09.2018  -  Zugriffe: 1035
icon
Ansuchen um Auszahlung Bücherscheck 2018-2019
06.09.2018  -  Zugriffe: 513
icon
Vorlagen Ansuchen Bücherscheck 2018-2019
06.09.2018  -  Zugriffe: 538
icon
vollständiger Umfragetext
05.09.2018  -  Zugriffe: 122
icon
vollständiges Schreiben an die Unternehmen
05.09.2018  -  Zugriffe: 118
icon
Bewertungskriterien Rechtskunde VWL 1. Biennium
01.09.2018  -  Zugriffe: 68
icon
Einladung Schüler 1. Klassen Bruneck 2018/19
20.08.2018  -  Zugriffe: 194
icon
Stellenangebot CarHifi
31.07.2018  -  Zugriffe: 252
icon
Stellenangebot Marktgemeinde Sand in Taufers
23.07.2018  -  Zugriffe: 260
icon
Stellenausschreibung SGB/CISL
16.07.2018  -  Zugriffe: 246
icon
Stelleninserat Aichner
05.07.2018  -  Zugriffe: 286
icon
Stellenanzeige Baumgartner
29.06.2018  -  Zugriffe: 316
icon
Stellenangebot Generali
19.06.2018  -  Zugriffe: 301

Online Statistik

Besucher insgesamt Besucher: 754068
Besucher heute Besucher heute: 99
Seitenaufrufe Seitenaufrufe heute: 3202

Wir haben 20 Gäste und 2 Benutzer online

copyright © 2006-2018 - WFO Bruneck. Alle Rechte vorbehalten.

Anmelden

Suche

Suchbegriff eingeben