×
×
Suche

Suchbegriff eingeben


×
facebook
vitralux

Gruppenfoto 5A und 5E - Foto: Vitralux

Am Mittwoch, 15. Jänner haben die Klassen 5C und 5D, am Donnerstag, 16. Jänner 2020 die Klassen 5A und 5E der WFO Bruneck das Unternehmen Vitralux in Bruneck besucht. Die Schüler und Professoren wurden vom Geschäftsführer, Herrn Pepi Blasbichler, herzlich empfangen. Nach einem Überblick über das Produktportfolio des Unternehmens fand ein Rundgang durch die Produktion statt. Herr Blasbichler erklärte den Schülern die Organisation der Produktionsprozesse und die wichtigsten Abläufe.

Anschließend gab Herr Blasbichler einen Überblick über die Geschichte und die Strategie des Unternehmens Vitralux. Besonderes Augenmerk wurde bei den Betriebsbesuchen auf die Themen Kostenrechnung/Controlling/Budgetierung gelegt. Hierzu berichtete Herr Blasbichler auf anschauliche Weise, wie diese Bereiche in seinem Unternehmen funktionieren.

Am Ende bekamen die Schüler vom Unternehmen Vitralux noch eine kleine Jause.

Auf diesem Weg bedanken wir uns beim Unternehmen Vitralux für den herzlichen Empfang, die Betriebsbesichtigung und den Einblick in einige wirtschaftliche Bereiche des Unternehmens.

Martin Winkler
BWL-Lehrperson

Kontakt

Tel.: (0474) 555 125

e-mail: os-wfo.bruneck@schule.suedtirol.it
PEC: hob.bruneck@pec.prov.bz.it

Adresse

I-39031 Bruneck
Josef-Ferrari-Straße 12

Öffnungszeiten Sekretariat

Mo – Fr. 9.00 – 12.00 Uhr
Do 14:00 – 17:30 Uhr