×
×
Suche

Suchbegriff eingeben


×
facebookinstagram

In der Woche des Fernunterrichts vom 5. bis 9. Oktober 2020 drehte sich bei den Klassen 2A, 2B und 2E alles um das Arbeiten mit topographischen Karten, sprich Wanderkarten. An drei verschiedenen Tagen ging es mit Prof. Markus Federer auf Wanderschaft.

Foto: WFO Bruneck

Bei angenehmem Wetter, das im Laufe der Woche immer besser wurde, zogen die Schüler und Schülerinnen los. Vom Zugbahnhof Bruneck ging es über Fassing in die Sportzone nach Pfalzen. Die Rückkehr nach Bruneck erfolgte mit dem Bus. Unterwegs mussten die Schüler und Schülerinnen zwei Stationen mit Arbeitsaufträgen aus Geographie erledigen. So konnten sie ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis umsetzen, was auch gut gelang. „Not scholae sed vitae discimus.“ – „Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir.“ Dieser Leitsatz wurde hiermit umgesetzt.

 

karten01

Foto: WFO Bruneck

karten03

Foto: WFO Bruneck

 

 

Kontakt

Tel.: (0474) 555 125

e-mail: os-wfo.bruneck@schule.suedtirol.it
PEC: hob.bruneck@pec.prov.bz.it

Adresse

I-39031 Bruneck
Josef-Ferrari-Straße 12

Öffnungszeiten Sekretariat

Mo – Fr. 9.00 – 12.00 Uhr
Do 14:00 – 17:30 Uhr