×
×
facebookinstagram

Trotz der außergewöhnlichen Situation und des außergewöhnlichen Schuljahres war es nach langem Hin und Her möglich, sowohl in Bruneck als auch in Innichen den Entrepreneurship-Day für alle 1. Klassen abzuhalten – wenn auch in abgeänderter und reduzierter Form.

Foto: WFO Bruneck

Martin Winkler, der Koordinator der Entrepreneurship Education, hat im Februar 2021 in Bruneck und im April 2021 in Innichen den Schüler*innen der ersten Klassen einen Einblick in die Entrepreneurship Erziehung gegeben.

eday04

Foto: WFO Bruneck

eday05

Foto: WFO Bruneck

Leider konnte das Trading Game in diesem Jahr aufgrund der Sicherheitsvorschriften nicht durchgeführt werden. Trotzdem konnten die Schüler*innen anhand von zahlreichen Beispielen ein Verständnis für das „Unternehmertum“ entwickeln.

Einzelnen Klassen wird es im Laufe dieses Schuljahres vielleicht noch möglich sein, ein Gespräch mit einem Unternehmer durchzuführen. Allerdings ist und war auch dies in Zeiten des wechselnden Präsenz- und Fernunterrichts bisher nicht möglich.

eday03

Foto: WFO Bruneck

eday03

Foto: WFO Bruneck

Nehmen wir das Positive mit und freuen uns, dass zumindest eine Einführung in Präsenz möglich war und hoffen wir, dass im kommenden Schuljahr wieder eine „normaler“ Entrepreneurship Day möglich ist.

Der Koordinator für Entrepreneurship Education
Martin Winkler
WFO Bruneck

Kontakt

Tel.: (0474) 555 125

e-mail: os-wfo.bruneck@schule.suedtirol.it
PEC: hob.bruneck@pec.prov.bz.it

Adresse

I-39031 Bruneck
Josef-Ferrari-Straße 12

Öffnungszeiten Sekretariat

Mo – Fr. 9.00 – 12.00 Uhr
Do 14:00 – 17:30 Uhr