×
×
Suche

Suchbegriff eingeben


×
facebook

faecheruebergreifender_unterricht_03Die Klasse 1A traf sich heute  nicht wie gewohnt in ihrer Klasse, sondern versammelte sich im ZIB-Raum. Unter dem Motto „Vom Ich zum Wir" wurde den ganzen Vormittag am Klassenklima gearbeitet. In der ersten Phase ging es darum, sich besser kennenzulernen. Deshalb tauschten sich die Schüler in ständig wechselnden Kleingruppen zu verschiedenen Fragen wie “Worüber ich lachen kann …“, „Was mich wütend macht …“  und ähnliche aus.

 

Sie konnten Wünsche an sich selbst, an Mitschüler und an die Lehrpersonen äußern. In der zweiten Phase wurde konkret an der Klassengemeinschaft gearbeitet, über Stärken und Schwächen der eigenen geredet und einige Regeln aufgestellt, die den Schülern wichtig erschienen und die sie auch einhalten möchten.

 

faecheruebergreifender_unterricht_01 faecheruebergreifender_unterricht_02


Nach der Pause ging es dann lockerer weiter. Gemeinsam mit den Paten aus der fünften Klasse wurde gespielt und „geratscht“.

 

Auch am Samstag geht es in dieser Richtung weiter. Zusammen mit den Lehrpersonen werden sie erleben, wie wertvoll Teamunterricht sein kann.

 

Kontakt

Tel.: (0474) 555 125

e-mail: os-wfo.bruneck@schule.suedtirol.it
PEC: hob.bruneck@pec.prov.bz.it

Adresse

I-39031 Bruneck
Josef-Ferrari-Straße 12

Öffnungszeiten Sekretariat

Mo – Fr. 9.00 – 12.00 Uhr
Do 14:00 – 17:30 Uhr