×
×
Suche

Suchbegriff eingeben


×
facebook
tag der offenen tuer 04

Foto: WFO Bruneck

Der Tag der offenen Tür - An den Samstagen herrscht im WFO-Gebäude normalerweise Grabesruhe – nicht so am 16. Jänner!

 

Fröhliche Stimmen und rockige Band-Klänge brachten ordentlich Leben ins Schulhaus und man hatte den Eindruck, als herrsche sogar mehr Betriebsamkeit als an normalen Schultagen.

 

tag der offenen tuer 01

Foto: WFO Bruneck

tag der offenen tuer 02

Foto: WFO Bruneck


Die Schulgemeinschaft hatte zum Tag der offenen Tür geladen und zahlreiche Schüler/innen und Lehrpersonen hatten sich eingefunden, um den Besuchern einen Einblick in den Schulbetrieb zu gewähren. Zwei Klassen nahmen die Besucher bereits am Schultor in Empfang und führten sie in die einzelnen Spezialräume, wo Lehrpersonen und Schülergruppen bereitstanden, um Projekte zu zeigen, Informationen weiterzugeben und eventuelle Fragen zu klären.

 

tag der offenen tuer 03

Foto: WFO Bruneck

tag der offenen tuer 05

Foto: WFO Bruneck

 

Im Informatikraum etwa galt es, einen Arbeitsauftrag auszuführen; im Chemielabor wurden Experimente gezeigt; mehrsprachige Projekte präsentierte man im Sprachlabor; die Übungsfirma zeigte sich von ihrer besten Seite – ebenso wie die WFO-Mediothek, und im ZIB-Raum erklärte die Vertrauenslehrerin die Funktion dieses Beratungszentrums. Zudem waren etliche Informationsstände aufgebaut worden, wo einzelne Fachgruppen Auskünfte erteilten und auf Fachinhalte und Stundentafeln hinwiesen.

 

tag der offenen tuer 06

Foto: WFO Bruneck

tag der offenen tuer 07

Foto: WFO Bruneck

 

In der Aula, wo ein Film über die Schule gezeigt wurde, hatte eine Klasse ein Buffet aufgebaut; eine Schulband gab ihr Repertoire zum Besten. Schließlich sollte dieser Besuchertag nicht nur Information, sondern auch Unterhaltung bieten.


Die Besucher konnten sich also ein Bild vom Schulleben an der WFO machen und erhielten Informationsmaterial für eine eventuelle Einschreibung. Bleibt zu hoffen, dass sich der große Aufwand auch gelohnt hat und sich in den Anmeldezahlen niederschlägt ...

 

Klara Rieder

 

Hinweis

Alle Mittelschulabgänger und deren Eltern haben beim Informationsabend am 17. Februar um 19.30 Uhr noch einmal die Gelegenheit, die WFO Bruneck näher kennenzulernen.

 

Kontakt

Tel.: (0474) 555 125

e-mail: os-wfo.bruneck@schule.suedtirol.it
PEC: hob.bruneck@pec.prov.bz.it

Adresse

I-39031 Bruneck
Josef-Ferrari-Straße 12

Öffnungszeiten Sekretariat

Mo – Fr. 9.00 – 12.00 Uhr
Do 14:00 – 17:30 Uhr