×
×
Suche

Suchbegriff eingeben


×
facebook

tipworld2d

Foto: WFO Bruneck

Praxisbezug und Verbindungen zur Arbeitswelt sind zwei wichtige Leitsätze der WFO Bruneck.
So startete die Klasse 2D in Begleitung des BWL-Lehrers Prof. Jürgen Großgasteiger und der Deutschlehrerin Prof. Ute Weber am Montag, 8. April 2019 zur Tipworld-Messe in Stegen/Bruneck. Die Schüler und Schülerinnen hatten die Aufgabe, bestimmte Aussteller, d. h. lokal ansässige Unternehmen, gezielt zu befragen. Die Ergebnisse werden dann im Unterricht ausgewertet und behandelt. So konnten die Buben und Mädchen in Kontakt mit verschiedenen Unternehmern und deren Mitarbeiter treten. Gleichzeitig wurde der Besuch der Messe auch dazu genutzt, die Köstlichkeiten des HGV zu probieren und sich eine Unmenge an Kugelschreibern und Stiften zu organisieren…


Dass so ein Messebesuch und der ganze Trubel ganz schön anstrengend sein können, gaben die Schüler unumwunden zu. „Foscht strenga wie drei Stund Schuile“, so ein Schüler der 2D. Trotzdem fanden alle den externen Fachunterricht äußerst kurzweilig und informativ.

Kontakt

Tel.: (0474) 555 125

e-mail: os-wfo.bruneck@schule.suedtirol.it
PEC: hob.bruneck@pec.prov.bz.it

Adresse

I-39031 Bruneck
Josef-Ferrari-Straße 12

Öffnungszeiten Sekretariat

Mo – Fr. 9.00 – 12.00 Uhr
Do 14:00 – 17:30 Uhr