×
×
Suche

Suchbegriff eingeben


×
facebook
wien4c01

Foto: WFO Bruneck

Die Klasse 4C, mit den beiden Professoren Jürgen Großgasteiger und Markus Federer, startete am 8. Mai um 6.00 Uhr mit dem Zug nach Wien. Nach der Ankunft wurde etwas gegessen und im Hotel eingecheckt. Später sah man sich die Stadt von der Ringstraßenbahn an und wanderte zu Fuß zum Stephansplatz.

Nach einer individuellen Erkundung der Stadt trafen wir uns wieder zum gemeinsamen Abendessen und ließen den Abend locker zusammen ausklingen.

Am nächsten Tag besuchten wir Schloss Schönbrunn und nahmen dort an einer Führung teil. Der Nachmittag stand jedem einzelnen selbst zur Verfügung: Während andere sich frisch machten, erkundeten einige die Schönheit der lebenswertesten Stadt der Welt. Danach bestieg man zusammen die Südseite des Stephansdom und man beendete den Abend zusammen in einer geselligen Runde.

wien4c02

Foto: WFO Bruneck

Am Freitag nach dem Frühstück und einigen letzten Besorgungen fuhren wir um 12.30 Uhr wieder Richtung Heimat und um 20.00 Uhr sind wir wieder alle mit dem Zug in Bruneck angekommen. Das Wetter in diesen drei Tagen war sehr angenehm, wir als Klasse haben viel zusammen erkundet, gelacht und haben die schöne Zeit im sonst stressigen Schulalltag genossen. Diese dreitägige Lehrfahrt brachte uns nicht nur der wunderschönen Stadt Wien näher, sondern stärkte zusätzlich unsere Klassengemeinschaft.

Marc Peintner, Klasse 4C

Kontakt

Tel.: (0474) 555 125

e-mail: os-wfo.bruneck@schule.suedtirol.it
PEC: hob.bruneck@pec.prov.bz.it

Adresse

I-39031 Bruneck
Josef-Ferrari-Straße 12

Öffnungszeiten Sekretariat

Mo – Fr. 9.00 – 12.00 Uhr
Do 14:00 – 17:30 Uhr