Kurioses Detail: Lukas wurde zunächst mit 0,3 Sekunden Rückstand auf Simon Schempp als Zweiter geführt, doch es stellte sich heraus, dass ein anderer Läufer die Zeitnahme blockiert hat. Somit wurde das Ergebnis revidiert und beide als Sieger erklärt.
Lukas Hofer ist damit der 1. Südtiroler seit über 20 Jahren, der in Antholz einen Weltcupsieg feiern konnte. Nun geht es am nächsten Tag in die Verfolgung, wo er ganz vorne ins Rennen geht.
Und am 7. Februar beginnen in Sotschi, Russland die Olympischen Winterspiele, wo Lukas auch dabei ist, schon zum zweiten Mal.
Lukas Hofer hat von 2002/03 bis 2007/08 unsere Schule besucht.
Wir gratulieren ganz herzlich zu seinem Erfolg.
Schöner könnte es nicht sein für den 24-jährigen Lukas Hofer: sein 1. Weltcupsieg (ex aequo mit Simon Schempp D) im Biathlon-Sprint und das auch noch vor heimischer Kulisse in Antholz. Obwohl er etwas erkältet war, ging er ins Rennen und zeigte eine Topform im Laufen und im Schießen. Bei schwierigen Bedingungen im Schneegestöber verfehlte er nur eine Scheibe im Stehendschießen. Dank seiner guten Laufleistung konnte er andere Athleten, die fehlerfrei geblieben sind, hinter sich lassen.