×
Link zur Suche

Suchbegriff eingeben


×
Link zur Facebook-Seite der WFO Bruneck Link zur Instagram-Seite der WFO Bruneck

 

Üfa jesolo4

Foto: WFO Bruneck

Sie heißen 'Dolci Tentazioni, Antico Forno, Sport & Spiel, Nobili Emozioni, Agrigarda, Promotique, Easy Rider, HTH Transport, Rosa del Sud…' und kommen u.a. aus Italien, Österreich, Deutschland, Rumänien sind Olivenhersteller, Druckereien, Gärtnereien, Vertreiber von Büro- und Handelsartikel, Hotels, Möbelhäuser usw. und haben eines gemeinsam: sie sind ÜBUNGSFIRMEN. Einmal im Jahr, verlassen sie ihre Büros, ihre betriebswirtschaftlichen Zentren (BWZ) und präsentieren sich einer großer Öffentlichkeit. In diesem Schuljahr hatten wir mit unserer Übungsfirma Come in Travel, einem Reisebüro, die große Ehre, an der Übungsfirmenmesse in Jesolo teilzunehmen. Diese Messe bot uns die Möglichkeit, unsere Fähigkeiten und Kenntnisse in einem simulierten Geschäftsumfeld unter Beweis zu stellen. Die Veranstaltung war nicht nur eine aufregende Erfahrung, sondern auch äußerst lehr- und erfolgreich.

üfa jesolo3

Foto: WFO Bruneck

 

Die Messeteilnahme bietet uns Schülern die Chance, praktische Erfahrungen zu sammeln, die über das traditionelle Klassenzimmer hinausgehen. Als Teil einer simulierten Geschäftswelt, können wir verschiedene Aspekte des Geschäftslebens besser kennenlernen, wie zum Beispiel Marketing, Vertrieb, Finanzen und Kundenservice und werden dadurch auf das echte Berufsleben vorbereitet. Wir treten mit anderen Schulen und Regionen in Kontakt , dies fördert den Austausch von Ideen und Best Practices und ermöglicht es uns, voneinander zu lernen. Mit kommen mit einem Koffer voller neuer Eindrücke, Erfahrungen und Aufträgen zurück :-)

Jesolo, wir kommen wieder….

Klasse 4a

üfa jesolo

WFO Logo

WFO Bruneck

Josef-Ferrari-Straße 12
I-39031 Bruneck

TEL.: 0474 555 125
E-MAIL: os-wfo.bruneck@schule.suedtirol.it
PEC: hob.bruneck@pec.prov.bz.it

Öffnungszeiten Sekretariat

Mo – Fr. 9.00 – 12.00 Uhr
Do 14:00 – 17:30 Uhr

Steuernummer: 81009160219
Ämterkodex: UFSDNE

WFO Innichen

Freisinger Str. 13 a
39038 Innichen

TEL.: 0474 9133 32

E-MAIL: os-wfo.innichen@schule.suedtirol.it

Hinweis: Außerhalb der Öffnungszeiten werden Sie zum Sekretariat in Bruneck umgeleitet. Öffnungszeiten Sekretariat

Montag - Freitag 7:30 - 11:45 Uhr
Dienstag 12:45 - 15:30 Uhr

Folge uns auf