×
×
Suche

Suchbegriff eingeben


×
facebook
maturantenfussball18 01

Siegerteam der 5C - Foto: WFO Bruneck

Im Jahr der Fußballweltmeisterschaft holte sich die Klasse 5C die begehrte WFO-Fußballtrophäe. Heuer wurde das traditionelle Kleinfeldturnier von Maturanten und Lehrern auf dem Kunstrasenplatz in Mühlen/Kematen ausgetragen. Nach spannenden Vorrundenspielen qualifizierten sich die 5A und das Team der Lehrer für das kleine Finale um den 3. Platz. Nach umkämpften 10 Minuten endete dieses unentschieden, und die 7-Meter mussten entscheiden. Dabei zeigten die Maturanten Nerven. Die Lehrer hingegen blieben cool und sicherten sich den 3. Platz.

 

maturantenfussball18 02

Lehrermannschaft - Foto: WFO Bruneck

maturantenfussball18 03

Die Siegertorte zu später Stunde - Foto: WFO Bruneck

 

Im Finale standen sich die Schüler der 5B und jene der 5C gegenüber. Auch dieses Spiel war hart umkämpft, und es mussten wiederum die 7-Meter über den Sieger der WFO-Trophäe entscheiden. Mit einem 3:1 sicherte sich schließlich die 5C den Titel des WFO-Meisters und konnte die Siegertorte, spendiert von der Bäckerei Harrasser, sowie die Wandertrophäe in Empfang nehmen. Im Anschluss wurde noch ausgiebig über strittige Schiedsrichterentscheidungen diskutiert und das eine oder andere Tor kommentiert.

 

Als Abschluss fand das Maturaessen im Hotel Anewandter in Uttenheim statt. Knapp 100 Personen ließen sich das köstliche Essen schmecken und stießen auf Sieger und Verlierer an.

 

Danke allen, die zum Gelingen dieses netten Tages beigetragen haben und den Maturanten noch alles Gute für die bevorstehende Maturaprüfung.

 

Martin Winkler

Kontakt

Tel.: (0474) 555 125

e-mail: os-wfo.bruneck@schule.suedtirol.it
PEC: hob.bruneck@pec.prov.bz.it

Adresse

I-39031 Bruneck
Josef-Ferrari-Straße 12

Öffnungszeiten Sekretariat

Mo – Fr. 9.00 – 12.00 Uhr
Do 14:00 – 17:30 Uhr