×
×
facebookinstagram

Wir, die Klasse 4D, haben in diesem Schuljahr die Übungsfirma „Gourmets-World OHG“ übernommen. Jeden Mittwoch arbeiten wir in der ÜFA in unseren Abteilungen gemeinsam mit unseren „Geschäftsführern“ Prof. Beutel und Prof. Winkler.

Foto: WFO Bruneck

Bis zu den Allerheiligenferien (1 Woche Präsenzunterricht – 1 Woche Fernunterricht abwechselnd) durften wir jeden Mittwoch unsere unternehmerische Tätigkeit immer in Präsenz ausüben. Als dann nach den Allerheiligenferien die Oberschulen komplett in den Fernunterricht wechseln mussten, wurde uns glücklicherweise gestattet, einmal wöchentlich in der ÜFA weiterzuarbeiten. Dieses Privileg ist nicht allen ÜFAs in Südtirol gegeben. Dank der positiven Einstellung unseres Direktors zur ÜFA müssen wir auch während dieser Pandemie nicht auf die ÜFA verzichten.

Zu diesen angespannten Zeiten, wo uns soziale Kontakte fehlen, ist die ÜFA eine gelungene Abwechslung, unsere Mitschüler wieder zu sehen.

Generell ist für uns Viertklässler die Übungsfirma ein „Renner“. Heuer ist sie ein ganz besonderes Highlight. Somit können wir auch weiterhin unsere Wirtschaftskenntnisse verbessern und praktische Einblicke in die Arbeitswelt erlangen. Mit Zuversicht blicken wir auf das kommende Jahr und hoffen, dass wir bald wieder den restlichen Präsenzunterricht aufnehmen können.

Burger Emil, Hainz Niklas, Klasse 4 D

Kontakt

Tel.: (0474) 555 125

e-mail: os-wfo.bruneck@schule.suedtirol.it
PEC: hob.bruneck@pec.prov.bz.it

Adresse

I-39031 Bruneck
Josef-Ferrari-Straße 12

Öffnungszeiten Sekretariat

Mo – Fr. 9.00 – 12.00 Uhr
Do 14:00 – 17:30 Uhr